Der Fragebogen und sein Design werden auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten entwickelt.
Als Grundlage kann der ISPA-Basisfragebogen herangezogen und individuell angepasst werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, bereits vorhandene Fragebögen auf Qualitätsstandards und Schwachstellen zu überprüfen.
Bei der Wahl und dem Design des Fragebogens bestehen grundsätzlich drei Möglichkeiten:
1. ISPA-Basisfragebogen mit ca. 23 Fragen und sieben offenen Freitextfeldern.
2. Kundenfragebogen ohne oder mit Modifikationen. Gerne unterstützt die ISPA consult GmbH Sie bei der Optimierung, beispielsweise durch Verkürzung und Ergänzung des Fragebogens.
3. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen und dem Projektteam einen neuen Fragebogen. Das Ergebnis ist kein Standardfragebogen, sondern ein maßgeschneiderter Fragebogen, der Ihre individuellen Besonderheiten berücksichtigt.
Der ISPA-Basisfragebogen bietet:
- ein Skalenniveau: intervallskaliert
- 4er Skala ((1) = „trifft völlig zu“, (2) = „trifft eher zu“, (3) = „trifft eher nicht zu“, (4) = „trifft gar nicht zu“)
- 6er Skala ((1-6) = Gesamtnote zur Veranstaltung/Schulung/Seminar/Training)